mo – fr | 10 – 17 Uhr

M

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Du erreichst uns zu den Bürozeiten, montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Wenn du uns eine E-Mail schreibst, melden wir uns zeitnah bei dir zurück.

TMS – Erfahrungen mit med2university

Das sagen unsere TeilnehmerInnen über die TMS-Kurse und Bücher von med2university

Ihr Intensivkurs hat mir bei meiner Vorbereitung sehr geholfen und ich habe diesen bereits Freunden empfohlen, die ebenfalls planen den TMS zu schreiben.

Für mich war der Kurs ein super Einstieg in meine Vorbereitung und hat mir für mein Lernen Struktur gegeben, durch die ich letztendlich auch mein Wunschergebnis von 98% und einen Standardwert von 118 erreichen konnte.

Leander, 2024

Ich habe im Herbst 2023 den TMS geschrieben und dank den Vorbereitungskursen und der Buchreihe von med2university einen Prozentrang von 99% erreicht. Der Vorbereitungskurs hat mir vor allem im mathematischen Bereich geholfen die Aufgaben zu verstehen und sie nachher mit den Übungsbüchern üben zu können. Die Dozenten haben mit vielen Tipps und persönlichen Erfahrungen geholfen. Auch in den anderen Untertests hat mir die „Weiße Reihe“ am besten gefallen, da ich immer das Gefühl hatte dass die Übungsbücher dem Test sehr nahe kommen und ich so zielgerichteter lernen konnte. Die langen Untertests finde ich von med2university anspruchsvoll, aber gerade so anspruchsvoll, dass man sich gut und realistisch auf den TMS vorbereiten kann. Ich habe auch den Medizin Basics Kurs besucht und danach gemerkt, dass sich meine Ergebnisse im MedNat, Textverständnis und bei den Diagrammen und Tabellen deutlich verbessert haben.

Laura, 2024

Ich habe im Mai 2022 den TMS mitgeschrieben und habe zur Vorbereitung sowohl die Bücher der „Weißen Reihe“ als auch den Vorbereitungs- und Medizi Basic Kurs von Frau Dr. Kunisch genutzt. Über die Bücher kann ich sagen, dass sie einen sehr guten, strukturierten Aufbau haben und einen super in den TMS und in die Herangehensweise, wie man am besten lernt, einführen. Die Übungsaufgaben entsprechen dem Format und Schwere-Grad des Tests. Auch die Lernpläne sind äußerst gut und hilfreich, vor allem auch, um grundlegend eine Vorstellung für das Lernpensum zu bekommen.

Die Kurse waren für mich ebenfalls wirklich hilfreich, besonders der Mathe -Teil, da hier auch unter anderem grundlegende Dinge, wie schriftliches Rechnen etc. noch einmal wiederholt wurden.
Auch der Medizin Basic Kurs hat sich für mich ausgezahlt, da in den Untertests Textverständnis und Med Nat ein gewisses Vorwissen sehr nützlich ist und einem das Verstehen und Erfassen der Texte deutlich leichter fällt.

Med2university war eine super Wahl für mich, denn nicht nur die Bücher und Kurse waren sehr gut, sondern auch Frau Dr. Kunisch selbst hat sich total viel Mühe gegeben und einen individuell sehr zielführend beraten. Sie fand immer Zeit und ein offenes Ohr. Was mir zudem noch gut gefallen hat, war, dass sie ihre Werke und sich selbst nicht in den Vordergrund gestellt hat. Sie ist super lieb und hilfsbereit, eine tolle Mischung aus fachlicher Kompetenz und Empathie!

Annemarie, 2022

Im Herbst habe ich zum zweiten Mal den TMS geschrieben und habe diesmal zur Vorbereitung den Kurs gemacht und die Bücher von med2university verwendet. Ich konnte ein Ergebnis von 94% erreichen und im Sommersemester endlich mit dem Medizinstudium beginnen 🙂

Vor allem die Bücher kann ich allen sehr ans Herz legen, da die Anforderungen dem Test sehr nahe kommen. Außerdem sind die Lösungen, verglichen mit anderen Buchreihen, die ich für meinen ersten Versuch benutzt habe, sehr ausführlich und vor allem verständlich. Das war besonders für Quanti sehr hilfreich.

Ich habe auch beide Simulationen von med2university gemacht, mit denen ich sehr zufrieden war, da sie dem Test sehr nahe gekommen sind. Teilweise war es sogar ein bisschen schwieriger als dann im eigentlichen TMS, was mir aber sehr geholfen hat, da es mir in der Prüfungssituation ein bisschen die Aufregung genommen hat. Außerdem waren auch da die Lösungen sehr ausführlich und verständlich, was in der Nachbereitung sehr hilfreich ist.

Florina, 2024

Im November 2023 habe ich den TMS geschrieben. Ich hatte verschiedene Vorbereitungsbücher, aber die von med2university haben letztendlich den besten Überblick gegeben, wie der Test abläuft, was zu beachten ist und was es für Tipps und Tricks gibt. Der Vorbereitungskurs war vor allem gut für die langen Untertests, in denen man durch vieles Lernen und gute Vorbereitung sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Die Woche Vorbereitung war sehr wichtig für mich, da eine Person vom Fach nochmal alle wichtigen Punkte mit dem Kurs durchgegangen ist und man nochmal extra Lernbücher hat, in denen alles Wesentliche zusammengefasst ist. Nicht zuletzt durch den Kurs habe ich ein sehr gutes Ergebnis im TMS erreichen können und werde noch in diesem Jahr anfangen Humanmedizin zu studieren.

Raphael S., 2024

Ich habe den TMS im Herbst 2023 geschrieben und dank des Intensivkurses 94% erreicht. Der Kurs war die ideale Vorbereitung für den TMS, besonders durch den Schwerpunkt auf den Untertests „Quantitative und formale Probleme“ und „Diagramme und Tabellen“. Die mathematischen Grundlagen wurden nochmals aufgefrischt und uns wurden viele Tipps gezeigt, wie wir die Aufgaben in kürzester Zeit lösen können. Aber nicht nur die mathematischen Untertests, sondern auch für die Kognitiven wurden uns viele Vorgehensweisen gegeben, wie wir die kognitiven Fähigkeiten erlernen können. Die Dozentin hat zudem alle Fragen beantwortet und sich auf das Tempo von uns angepasst, sowie ihre eigenen Erfahrungen geschildert, was mir sehr gut gefallen hat und die Angst vor dem Test genommen hat. Mit dem Kurs als Grundlage und den Büchern der „Weißen Reihe“ konnte ich mich somit optimal auf den Test vorbereiten und die erlernten Tipps und Vorgehensweisen anwenden. Die Bücher beinhalten sehr viel Übungsmaterial, welches den original TMS-Untertests nahezu identisch ist. Somit wurde ich von nichts im Test überrascht und war auf alle Aufgaben gut vorbereitet.

Ich empfehle den Kurs und die Bücher von med2university somit jedem, der die Angst vor dem TMS überwinden will und bestens auf den Test vorbereitet sein möchte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Die Dozenten sind zudem immer erreichbar und beantworten gerne aufkommende Fragen, sodass man nie alleine ist.

Nicole, 2024

Ich kann die Bücher und Kurse, sowie die Studienberatung vonmed2university jedem empfehlen, der einen Medizinstudienplatz in Deutschland haben möchte, sich jedoch nicht sicher ist, ob er einen bekommen kann und/oder seine Chance erhöhen möchte.

Mir wurde med2university emofohlen, damit ich eine Chance auf einen Medizinstudiumsplatz habe. Diese Empfehlung war eine der besten in meinem Leben, denn Frau Dr. Kunisch berät einem sehr ausführlich und fundiert über die eignen Chancen und wie man diese steigern kann. Des Weiteren kann man wenn man die Studienberatung gebucht hat bei ihr anrufen und allerlei Fragen zu z.Bsp. der Vorbereitung für den TMS stellen, was mir auch sehr, sehr viel geholfen hat.

Dieses Jahr hat med2university auch selber Bücher für den TMS herausgegben, die auf den aktuellsten Stand des TMS sind und einem sehr gute und inviduell anpassabare Strategien gibt, die nochmals vom Buch zusammengefasst werden, was sehr sehr hilfreich ist. Auch noch gibt es Tipps zu den Bearbeitungsstrategien, diese sind natülich auch sehr hilfreich. Auch gefällt mir an den Büchern, dass es ein extra Buch für Mathe und die medizinschen Themen gibt, was besonders hilfreich für mich für den Quantitiativen und Formale Probleme ist, da ich darin sehr schwach bin und somit üben kann meine Schwachstellen zu verringern.

Ich habe auch noch den Intensivkurs bei ihr gebucht, sowie den Medizin Basics, da ich mich optimal auf den TMS vorberieten möchte.

Der Intensivkurs hat schon stattgefunden und war sehr hilfreich, da verstärkt auf dne Quantativen und Formale Problme, sowie Diagramme und Tabellen eingegangen wurde, weshalb ich mich jetzt besser vorbereitet fühle. Auch ging es in dem Kurs auführlich um die anderen Untertest, wie z.B. Muster zuordnen, Medizinisches Naturwissenschalftliches Verständnis, … . Die DozentInnen hatten alles sehr viel Ahnung von dem was sie sprachen und konnten bei Nachfragen sehr gut erklären, was man wie machen sollte im TMS. Ich habe durch die Kurse sehr viele, hochwertige Tipps erfahren, die ich nirgendsowo anders finden konnte.

Frau Dr. Kunisch selber ist immer auf den neusten Stand der Dinge, wenn es um die Medizinstudienplätze und dem Verfahrne der Zulassung, wie auch den einzelnen Kriterien der Hoschschule geht, sowie auch den TMS, also seinen Ablauf, wie auch dessen Inhalt.
Sie stellt die hochwertige Qualität ihrer Kurse und Bücher sicher, indem sie umbedingt eine Rückmeldung von ihrem Klientel haben möchte, besonders erpicht ist sie darauf zu wissen was sie noch besser machen kann.

Die sehr, sehr hilfreichen Tipps und Bearbeitungsstrategien kommen bei med2university zustande, dass Frau Dr. Kunisch nur DozentInnen nimmt die ein TMS-Gesamtergebnis von >90% haben oder sich einen Sudent der Physik nimmt, der natürlcih auch sehr, sehr fit ist für den Quantitaven und Formalen Teil und den Diagrammen und Tabellen.

Die neuaufgelegten Bücher bestechen durch ihr hohes, alerdings TMS Niveau. Des Weiteren sind die ausführlichen Lösungen wirklich ausführlich, was bei anderen Vorbereitungsbüchern für den TMS nicht so ist und die aktuellsten zuzeit auf dem Markt erhältlichen, die ich mir geholt habe. Die Bücher haben auch die qualtativ hochwertigen Tipps und Infos erhalten, da Frau Dr. Kunisch immmer auf den neusten Stand ist uns sich Unterstützung bei Experten in den entsprechenden Bereichen holt, sowie ihrer vorherigen Kunden die ein TMS-Gesamtergebnis von >90% haben nach ihren Berabeitungsstrategien befragt um diese durch die Bcher bzw. die Kurse an einem weiter zugeben. Dadurch kann man von den besten lernen.

Sehr gut ist auch noch das man die Kurse in Onlineformat wahrnehmen kann, dadurch konnte ich mir eine sehr lange Anreise mit Übernachtungskosten sparen.

Jake, 2022

TMS-Kurse & TMS-Bücher von med2university findest du im Shop