mo – fr | 10 – 17 Uhr

M

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Du erreichst uns zu den Bürozeiten, montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Wenn du uns eine E-Mail schreibst, melden wir uns zeitnah bei dir zurück.

Der Medizinertest (TMS) – die unterschätzte Zulassungshürde im Medizinstudium

Webinar

Webinar zum Thema: Medizinertest als Zulassungshürde zum Medizinstudium

Der Medizinertest (TMS) hat in dem neuen Zulassungsverfahren für medizinische Studiengänge enorm an Bedeutung gewonnen: ca. 90 % der Medizinstudieninteressierten haben nur über eine Teilnahme am TMS überhaupt noch eine Studienplatzchance. So erhalten beispielsweise AbiturientenInnen aus NRW mit einem Abischnitt von 1,1 nur noch mit einem qualifizierten TMS Ergebnis einen Studienplatz.

med2university bietet ein kostenloses Webinar zur Information rund um den TMS an. Bei diesem Webinar möchten wir auf folgende Aspekte eingehen:

  • Wie ist der TMS aufgebaut?
  • Was ist neu im TMS 2022?
  • Welches TMS-Ergebnis benötige ich in Abhängigkeit meines Bundeslandes und meiner Abiturnote?

Diese wichtigen Fragen werden wir exemplarisch an verschiedenen Abiturnotenbeispielen und Bundesländern klären.

Darüber hinaus geben wir Tipps zur erfolgreichen Vorbereitung auf den TMS.

Datum

Mittwoch, 6. April 2022

}

Uhrzeit

19 – 20 Uhr

Zoom-Link

Den Zoom-Link erhältst du rechtzeitig per E-Mail.

Kosten

Das Webinar ist kostenlos

"

Anmeldung

Bitte melde dich über das untenstehende Formular an.

Ich möchte am Webinar teilnehmen