mo – fr | 10 – 17 Uhr

M

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Du erreichst uns zu den Bürozeiten, montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr. Wenn du uns eine E-Mail schreibst, melden wir uns zeitnah bei dir zurück.

TMS-Untertests: Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und Textverständnis

Medizin Basics

Medizin Basics –
dein TMS-Booster

Das zweitägige Seminar Medizin Basics konzentriert sich auf die beiden anspruchsvollen Untertests des TMS: „Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis“ und „Textverständnis“. Durch Rückmeldungen unserer TMS-TeilnehmerInnen wissen wir, dass medizinische Grundkenntnisse für das Ergebnis der beiden Untertests von ausschlaggebender Bedeutung sein können. Wenn du diese Grundkenntnisse nicht hast, ist das Seminar Medizin Basics eine super Option für dich.

Inhaltlich fokussieren wir uns in diesem Seminar auf die wesentlichen Organsysteme und deren wichtigsten Funktionen, da diese häufig Gegenstand von TMS-Fragen sind. So kannst du dich mit den Fachbegriffen und der medizinischen Terminologie vertraut machen und dich schneller in die eigentlichen Fragestellungen im TMS einarbeiten. Da du nach diesem Seminar bereits ein grundlegendes, medizinisches Verständnis mitbringst, fällt dir die Bearbeitung der Aufgaben wesentlich leichter. Deine Chancen zur richtigen Lösung zu gelangen steigen. Jede Aufgabe, die du in diesen Untertests zusätzlich korrekt löst, ist für ein überdurchschnittliches TMS-Ergebnis unerlässlich.

Medizin Basics

TeilnehmerInnen der TMS-Kurse oder der Studienberatung erhalten 10% Rabatt auf das Seminar Medizin Basics.

Seminarinhalte

  • Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis (Untertest TMS)
  • Textverständnis (Untertest TMS)
  • Organsysteme und deren Funktionen
  • Fachbegriffe und medizinische Terminologie

Ziele des Seminars

  • Erreichen eines medizinischen Grundverständnisses
  • Vertraut werden mit medizinischer Terminologie
  • Durch inhaltliche erlangte Sicherheit und Routine schnellere Bearbeitung der Untertests
  • Erreichen eines höheren Prozentranges

Das Buch zum Kurs

Das Buch Medizin Basics bringt dich auf die Erfolgsspur mit medizinischem Basiswissen. Jetzt in unserem Shop.

Das Seminar Medizin Basics findet online statt

August 2022

202204aug(aug 4)9:0005(aug 5)16:00Medizin Basics Onlinekurs August9:00 - 16:00 (5) Online

September 2022

202222sep(sep 22)9:0023(sep 23)16:00Medizin Basics Onlinekurs September9:00 - 16:00 (23) Online