Warum dauert der Kurs 5 Wochen?

 

Der HAM-Nat ist ein sehr anspruchsvoller, naturwissenschaftlicher Zulassungstest, dessen Schwerpunkt in der Regel auf den Fächern Physik und Chemie liegt. Hinzu kommt unsere Erfahrung aus der Rückmeldung von Teilnehmern, dass der eigentliche Test im Vergleich zum Selbsttest auf der Homepage als schwieriger empfunden wird.

Da nun vielen Abiturienten oft Chemie und/oder Physik fehlt, muss dieses Fach bzw. müssen diese Fächer nachgeholt werden. Ein Fach, welches über zwei Schuljahre 3-stündig unterrichtet wurde, lässt sich nach unseren Erfahrungswerten nicht in weniger als fünf Wochen zusammen mit zwei weiteren Fächern in ausreichender Tiefe nachholen. Deshalb haben wir uns für einen soliden 5-wöchigen Kurs mit sehr hoher Gesamtstundenzahl entschieden, in dem das Wissen in ausreichender Tiefe vermittelt und eingeübt werden kann. 

 

Zurück

Alle Rechte vorbehalten - © med2university