Meinungen

HAM-Nat Kurs (26. Juni - 28. Juli 2017)

Ich habe mich von med2university wirklich gut betreut und beraten gefühlt. Man profitiert sehr von der Erfahrung von Frau Dr. Kunisch, insbesondere wenn es um komplizierte Einzelheiten rundum das Auswahlverfahren der Hochschulen geht.

Ich entschied mich mit einem Abiturdurchschnitt von 1,4 für die Teilnahme an dem HAM-Nat in Magdeburg. Zur Vorbereitung belegte ich im Juni/Juli 2017 einen der fünfwöchigen HAM-Nat Kurse in Köln. Erneut waren uns die Erfahrung der Dozenten und der persönlichen Einsatz Vorort von Frau Dr. Kunisch eine große Hilfe. Besonders förderlich empfand ich den Unterricht nach Themenkatalog, gesammelte Altfragen, sowie eine Testsimulation unter Realbedingungen am letzten Kurstag. Alle Dozenten waren äußerst geduldig, insbesondere mit Teilnehmern wie mir, die nicht alle Naturwissenschaften bis zum Abitur belegt haben. Man muss sich auf eine große Stoffmenge einstellen und darf bloß nicht verzweifeln!

Dank Ihrem Engagement, der guten Testvorbereitung und viel Fleiß habe ich mir einen Medizinstudienplatz zum Wintersemester 2017/18 sichern können. Vielen Dank! (Anna L.2017)

HAM-Nat Kurs (2. Januar - 3. Februar 2017)

"Es waren definitiv arbeitsintensive und anstrengende fünf Wochen in denen ich Physik, Mathe, Chemie und Biologie wiederholen musste.
Ich insbesondere hatte Probleme Physik zu verstehen, da ich es in der Oberstufe nicht hatte. Jedoch hat sich der Dozent für den Winterkurs 2017 viel Zeit genommen, um mir alles in Ruhe zu erklären und war nie herablassend. Das Gleiche gilt auch für den Chemie Dozenten. Beide waren in ihren Fächern sehr gut ausgebildet. In dem Kurs wird ebenfalls die schriftliche Mathematik wiederholt, was besonders für die Physik wichtig war. Die Kursgröße war auch sehr angenehm. Die täglichen Tests waren fordernd, dennoch notwendig für ein Bestehen des HAM-NAT. Kurs: Mir hat der Kurs viel gebracht und mich neu auf das Medizinstudium vorbereit. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da ich zum Sommersemester 2017 Zahnmedizin in Berlin studiern kann. Ich kann es nur weiterempfehlen. (Deborah B. 2017)

HAM-Nat Kurs (4. Januar - 5. Februar 2016)

"Der HamNat-Vorbereitungskurs bei Med2university war für mich eine große Hilfe auf meinem Weg zum Medizinstudienplatz. Da ich weder Physik noch Chemie in der Oberstufe und Biologie nur als Grundkurs gewählt hatte, war die intensive, strukturierte und professionelle Vermittlung des Unterrichtsstoffes genau das Richtige für mich. Natürlich muss man bereit und motiviert sein, selbst viel Zeit in die Vorbereitung und Nacharbeitung des Stoffes zu investieren, doch durch die guten Skripte, das intensive Training mit Übungsaufgaben, die täglichen Testate und die qualifizierten Dozenten wird man hierbei sehr gut unterstützt und gezielt sowie erfolgreich auf den HamNat vorbereitet."(Johanne H.2016)

 

Mein Wunsch war es schon lange, Medizin zu studieren. Leider hat meine Abiturnote nicht ausgereicht, um direkt einen Studienplatz zu bekommen. Im Sommer habe ich zum ersten Mal am Ham-Nat teilgenommen, in der Hoffnung, auf diese Weise Medizin studieren zu können. Mit dem Ablehnungsbescheid kam die Erkenntnis, wie schwer es ist, sich alleine und mit einem sehr allgemein formulierten Themenkatalog sinnvoll auf diesen Test vorzubereiten. Im Internet stieß ich auf den Intensivkurs von med2university, der speziell, auch zum Sommersemester, auf den Ham-Nat vorbereitet. Vor allem die kleine Kursgröße und die täglichen Testate haben mich überzeugt, also nahm ich Anfang des Jahres an dem Kurs teil. Besonders begeistert haben mich die kompetenten Dozenten und die Skripte, welche den Stoff gut strukturierten und erklärten. So konnte ich mich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren ohne Zeit bei der Auswahl und Strukturierung des Stoffes zu verlieren. Aufgrund der guten Vorbereitung habe ich eine hohe Punktzahl im Ham-Nat erzielt und freue mich jetzt auf das erste Semester Medizin in Berlin! Den Kurs würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, er hat mir sehr geholfen. (Milena K.2016)

 

HAM-Nat Kurs (29. Juni - 31. Juli 2015)

Der Kurs war für eine HAM-Nat-Vorbereitung wirklich ideal! Da er fünf Wochen lang ist, konnte der gesamte Inhalt strukturiert und aufbauend vermittelt werden. Ohne den Kurs hätte ich mich nicht ausreichend tief in den Stoff eingearbeitet! Durch das umfangreiche Wissen über frühere Fragen konnte die Art der Fragestellungen besser abgeschätzt werden! Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen, da er mir sicher zu meinem Studienplatz verholfen hat! (Eva S.; 2015)

 

"Ich war kurz davor, meinen Traum Medizin zu studieren, aufzugeben, da meine Chancen in Deutschland mit einem Abiturschnitt von 1,6 nicht all zu groß zu sein schienen. Da ich zuvor so gut wie keine Chemie- und Physikkenntnisse hatte, war dieser Vorbereitungskurs meine einzige realistische Chance, ein gutes Ergebnis im Ham-nat zu erzielen. Und ich habe es geschafft: Mein Testergebnis war dank des Vorbereitungskurses mehr als zufriedenstellend und ich habe nun einen Platz in Magdeburg erhalten. Natürlich wird einem das Lernen dort nicht abgenommen, aber man wird mit sehr guten Skripten, ausgebildeten Dozenten, einem sehr hilfreichen Fragenkatalog und vielen nützlichen Tipps sehr persönlich begleitet, sodass das Lernen deutlich leichter fällt. Besonders gut hat mir auch die angenehme Atmosphäre in der Kleingruppe gefallen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich den Vorbereitungskurs unter der Leitung von Frau Dr. Kunisch guten Gewissens weiterempfehlen kann." (Elena D.; 2015)


Mit einem Abiturschnitt von 1,7 hatte ich nur wenig Aussicht auf einen Studienplatz in der Humanmedizin. Da ein Studium im Ausland für mich nicht in Frage kam, blieben mir nur die Möglichkeiten entweder eine Alternative zu finden oder es über den Ham-Nat zu versuchen. Da ich in der Oberstufe weder Chemie, noch Physik hatte, stufte ich meine Chancen nicht sehr hoch ein. Durch den Vorbereitungskurs unter Leitung von Frau Dr. Marianne Kunisch konnte ich mich jedoch sehr gut auf den Test vorbereiten. Sehr gute Dozenten und die kleinen Unterrichtsgruppen trugen ebenso zum Erfolg bei, wie auch die ständige Fürsorge durch die Kursleiterin. Mit meinem Ergebnis konnte ich am Ende mehr als zufrieden sein, sodass ich nun Medizin in Deutschland studieren kann. Ich kann daher den Ham-Nat Vorbereitungskurs von med2university.de wärmstens weiter empfehlen." (Christian C. 2015)



Der HAM-Nat Vorbereitungskurs war mir von einer Bekannten empfohlen worden. Sie hatte zuvor mit einem Abiturschnitt von 1,5 keinen Studienplatz für das Fach Humanmedizin erhalten. Durch den Kurs und ein gutes Testergebnis war sie anschließend in der Lage in Berlin an der Charité zu studieren. Somit wusste ich also, dass der HAM-Nat einem den Weg zum ersehnten Studienplatz ermöglichen kann. Chemie und Physik hatte ich in der Oberstufen nicht belegt, lediglich Biologie und dies auf grundlegendem Niveau. Auch Mathematik hatte ich nur auf grundlegendem Niveau, sogar als Nicht-Prüfungsfach im Abitur belegt. Meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse hielten sich also in Grenzen. Mein Vorwissen war abgesehen von der Biologie bescheiden. Deswegen entschied ich mich für den naturwissenschaftlichen Intensiv-Vorbereitungskurs, um meine Chancen auf einen Studienplatz zu maximieren. Innerhalb von 5 Wochen war es durch effektives und zielgerichtetes Lernen möglich 2 Jahre Oberstufenwissen nachzuholen. Natürlich war dafür viel Arbeit nötig und zwar Tag für Tag.Denn die Fülle an Stoff kann einen erschlagen und überfordern und deshalb empfiehlt es sich, sich bereits vor Beginn des Kurses einzuarbeiten, um nicht zu verzweifeln. Die Dozenten unterstützen einen während des Kurses und auch danach so gut sie können und geben sich sehr viel Mühe.Besonders gut gefallen hat mir das viele Üben des Gelernten. Tägliche Testate zur Wiederholung und sogar die Möglichkeit online durch einen eigenen Fragenkatalog zu lernen, erleichtern das Verstehen immens. Die Kursgröße von nur 12 Schülern macht das Lernen ebenfalls einfacher, individueller, effizienter und somit besser.Durch die sehr gut strukturierte und besonders fürsorgliche Leitung von Dr. Marianne Kunisch wurde man optimal auf den HAM-Nat vorbereitet.
Aus diesem Grund kann ich diesen Vorbereitungskurs von med2university.de aus voller Überzeugung weiterempfehlen. (Michael N. 2015)

 

HAM-Nat Kurs (5. Januar - 6. Februar 2015)

Sehr geehrte Frau Dr. Kunisch,

ich darf Ihnen verkünden, dass ich eine Punktzahl von 1050 erreicht habe und ich kann Ihnen mitteilen, dass ich einen Studienplatz in Berlin erhalten habe. Ich freue mich riesig! (Christian S.)

Sehr geehrte Frau Dr. Kunisch,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich gestern meine Punktzahl erhalten habe und im Test 300/400 Punkten (75%) erreicht habe und somit eine Gesamtpunktzahl von 1050 habe: - )))) ich freue mich total und bin überglücklich!!!! Vielen, vielen Dank für alles! Liebe Grüße M. (Madita M.)

 

Zum Abschluss des Kurses wurde eine anonyme Kursbefragung durchgeführt. Hier finden Sie eine Zusammenstellung der Aussagen. 

Die Dozenten haben sehr gute Arbeit geleistet und waren sehr engagiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs.

Unterricht und Skripte waren durchweg gut vorbereitet und enthielten viele Übungsaufgaben.

Der umfangreiche Fragenkatalog war sehr gut und absolut hilfreich für die Vorbereitung.

Die täglichen Testate und die Matheaufgaben waren zur Überprüfung super!

Gut gefallen hat mir: "Die individuelle Betreuung und die Mentalität, dass die Dozenten auch wollen, dass die Schüler es lernen."

Gut gefallen hat mir: "kleine Gruppen, mehr Zeit um auf persönliche Schwierigkeiten einzugehen. 

Anmerkung: " Eine Allein-Vorbereitung ist schwierig, da man nicht weiß, was wirklich im Test kommt. In einem Kurs kann man die wichtigsten Punkte viel besser erarbeiten.""Ohne den Kurs hätte ich das niemals so intensiv und detailliert wiederholen /lernen können"

Alle Rechte vorbehalten - © med2university